40 Geschichten aus dem Koran.

Mit der Autorin Halima Krausen. Erweiterte Neuerscheinung des Buchs. Mit großem Wimmelbild

Schnell waren 2019 die „Geschichten aus dem Qur’an“ mit dem großen Wimmelbild von Halima Krausen vergriffen. Jetzt gibt es eine Neuauflage vom Friedrich Verlag, erweitert durch unterrichtspraktische Materialien, die digital abzurufen sind. Im Buch hat Halima Krausen 40 Erzählungen aus dem Koran, die ansonsten über verschiedene Suren unzusammenhängend verteilt sind, zu Geschichten zusammengesetzt, die nun im Unterricht für alle Klassenstufen leicht zu verwenden sind. Die biblischen Parallelen sind aufgezeigt. Die Hauptautorin Halima Krausen, Imamin und Uni-Dozentin ist bei der Veranstaltung dabei und dient uns als Expertin für Fragen des Buches… und für alle weiteren zum Thema Islam.

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Standort Hamburg |
Königstraße 54 | 22767 Hamburg