Online-Seminar: Gruppe als „Bremsklotz“ oder „Beschleuniger“

Destruktive Kräfte der Gruppe / Klasse im Alltag nutzen und kreative Ausstiege entdecken, Teil 3 „Erarbeiten von eigenen Konzepten“

In diesem Hybrid-Seminar geht es um eine gute Mischung von theoretischen Impulsen aus der Gruppenanalyse (z. B. dynamische Gruppenmodell von Bion …), der Systemik und der Transaktionsanalyse (z. B. Interaktionsmuster, psychologische Spiele …) – der Verknüpfung mit der eigenen Praxis und der Möglichkeit supervisorisch gemeinsam miteinander an eingebrachten Fallbeispielen zu arbeiten.
Zudem werden wir einen Blick werfen auf die „Genderspiele“ in Gruppe und Unterricht – diese zu erkennen und zu bearbeiten.

fortbildung-destruktive-krafte-in-gruppe-klasse.pdf (245KB)

Nur DIGITAL veranstaltet aus |
Bahnhofstraße 23 | 19288 Ludwigslust
Bildung, Website HB1 Gemeinde, Website HB1 Schule, Sonder- / Förderschule, SEK II, Grundschule, SEK I, Berufsschule, Schulen, Digitale Kirche