„Wer bin ich und wer soll ich sein?" - eine Suchbewegung...

Identitätsentwicklung junger Menschen im RU der Sek II

Beschreibung:

Die Frage nach dem Selbst beschäftigt alle Menschen, ganz besonders aber unsere Jugendlichen. Was sagen die anderen, wer ich sein soll? Wer und wie möchte ich mich selbst sehen? Wer und was prägt mich eigentlich in meinem Selbstbild? Anhand theologischer Impulse und biblischer Texte werden wir Antwortversuche auf diese Grundfragen (christlicher) Anthropologie erproben und für den RU in der Sek II reflektieren. Auch die multireligiöse bzw. multikulturelle Identitätssuche werden angesprochen.


Theodor-Storm-Schule Husum |
Ludwig-Nissen-Straße 62 | 25813 Husum
SEK II, Bildung, Website HB1 Schule, Schulen
Leitung

Nicole Hansen

Veranstalter

PTI der Nordkirche - Kiel

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss: 28.08.2022

schule.pti.nordkirche.de/veranstaltungen

Kosten

0 €

Verfügbare Plätze

14