Begleitung ins Lehramt

zurück zu den Veranstaltungen Begleitung ins Lehramt

Ansprechpartner*innen

„Die Wegweiser“ Begleitung ins Lehramt Religion

Pastor Stephan Dann

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust

Bahnhofstraße 23
19288 Ludwigslust

E-Mail: stephan.dann@pti.nordkirche.de
Mobil: +49 151 1491 2851
Telefon: +49 3874 417611

Meine Aufgabe ist die Begleitung von Studierenden und Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst. Die Schwerpunkte sind darin biografisch-hermeneutisches Arbeiten und haltungssensible Perspektiven für den religionspädagogischen Alltag. Vor dem Studium war ich Tischler, hab im Windschatten der Wende Theologie studiert, war Gemeindepastor, Schulseelsorger und bin jetzt Studienleiter. Ausbildung Notfallseelsorge, Bibliodramaleitung (GfB), Systemische Beratung (DGfS), Master in Tiefenpsychologie und Beratung (MC, IfB)