Anmeldebedingungen

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung immer Ihre vollständige Anschrift mit folgenden Daten an:

Vor- und Nachname
    Privatanschrift/Name und Anschrift der Dienststelle

Ihre Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie zur Zahlung der Kursgebühr.

Angaben über den jeweiligen Seminarbeitrag und weitere Kosten entnehmen Sie bitte den einzelnen Veranstaltungsankündigungen. Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland fördert die Fortbildung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Bitte klären Sie bereits  vor Ihrer Anmeldung ob und ggf. in welcher Höhe Ihre Beschäftigungsstelle bzw. das Landeskirchenamt die Kosten für Ihre Fortbildung übernimmt.

Abmeldung

Bitte informieren Sie uns umgehend, sollten Sie Ihre Anmeldung nicht aufrechterhalten können. Dies ermöglicht ggf. weiteren Interessent*innen eine Teilnahme und hilft, unnötige Kosten zu vermeiden. Bei Veranstaltungen mit einem Seminarbeitrag ab 15,- Euro gilt: Geht Ihre Abmeldung nicht spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn bzw. (bei einer Anmeldefrist, die kürzer als vier Wochen ist) nach Ablauf der Anmeldefrist bei uns ein, stellen wir Ihnen, unabhängig von den Gründen Ihrer Abmeldung, die Kosten der Veranstaltung vollständig in Rechnung, sofern der Platz nicht durch eine Interessent*in  von einer Warteliste nachbesetzt werden kann.
Für Langzeitqualifizierungen  und Ausbildungskurse gelten die jeweiligen Einzelvereinbarungen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Anmeldung zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Zugangs Ihrer Anmeldebestätigung.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Hauptbereich Schule, Gemeinde- und Religionspädagogik der Nordkirche
Königstraße 54, 22767 Hamburg
Telefon: 040/30620 – 1300
E-Mail: info@pti.nordkirche.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,  E-Mail) formlos über Ihren Entschluss, Ihre Anmeldung zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.