Ansprechpartner*innen

Studienleiterin für den Religionsunterricht in der Grundschule mit Förderzentren und für die Qualifizierung von Lehrer*innen an evangelischen Schulen

Carmen Bohnsack

PTI der Nordkirche - Kiel

Gartenstraße 20

E-Mail: carmen.bohnsack@pti.nordkirche.de
Mobil: +49 171-8999 236

Ich bin Studienleiterin für den Religionsunterricht in der Grundschule in Schleswig-Holstein und für Schulen in evangelischer Trägerschaft in der Nordkirche.
Studiert habe ich ev. Religion und Deutsch und war nach dem 2. Staatsexamen viele Jahre als Lehrerin an Realschulen im Raum Kiel tätig.
Zusatzausbildungen: Montessori-Diplom, Schulmediation (Konfliktlotsenausbildung), schulische Prävention von sexualisierter Gewalt, Feministische Spiritualität, Bibliolog
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Fort- und Weiterbildung sowie Beratung für Religionslehrer*innen und Lehrer*innen an Schulen in evangelischer Trägerschaft.