"Einfach mal wieder schnacken"

Digitaler Stammtisch

Ein kühles Getränk an der (virtuellen) Bar, Unterrichtsimpulse oder einfach nur etwas Ruhe und Entspannung – all das gibt’s beim digitalen Stammtisch für Religionslehrer*innen.Loggen Sie sich ein in unsere Zoom-Konferenz und trinken Sie mit! In verschiedenen Räumen werden aktuelle Fragen bewegt, Unterrichtsimpulse geteilt, und – besonders Highlight – Dr. Farid Suleimann, Lehrkraft für Religionswissenschaft mit Schwerpunkt Islamische Theologie in Geschichte und Gegenwart an der Theologischen Fakultät Greifswald, wird für Gespräche zum Thema Islam zur Verfügung stehen. Und natürlich kann man bei uns auch einfach nur mal wieder schnacken!Melden Sie sich jetzt an, den Link zur Veranstaltung senden wir Ihnen vor der Veranstaltung zu!

Oestreich_-_Der_Kopftuchstreit.pdf (229KB)
Ulfat__2020__-_Wie_wollen_Musliminnen_und_Muslime_im_kath_und_evang_RU_thematisiert_werden.pdf (152KB)

DIGITAL |
|
Grundschule, Berufsschule, SEK II, Website HB1 Schule, SEK I, Sonder- / Förderschule, Schulen, Digitale Veranstaltung, Bildung
Anne-Marie Rohr, Frieda Sanftleben, David Ganek (Religionslehrerverband M-V e.V. www.ru-tut-gut.de)Dr. Farid Suleimann, Lehrkraft für Religionswissenschaft mit Schwerpunkt Islamische Theologie in Geschichte und Gegenwart an der Theologischen Fakultät der Universität Greifswald

Stefan Schumacher

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust Religionslehrerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Anmeldeschluss: 07.06.2023schule.pti.nordkirche.de