FÄLLT AUS: Online-Seminar: Anforderungssituationen im mündlichen Abitur

Prüfstein 2023 - Aufbauskurs

Text lesen, zusammenfassen, Stellung nehmen - der klassische Aufbau einer mündlichen Abiturprüfung gibt Sicherheit, hat aber oft nicht viel mit lebensweltlichen Herausforderungen zu tun. Schon lange wird im kompetenzorientierten Unterricht mit Anforderungssituationen gearbeitet, die theologische Themen mit der Lebenswelt verzahnen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, das Potential von Anforderungsituationen auch im im mündlichen Abitur fruchtbar zu machen.

Wer an dieser Veranstaltung teilnimmt, erhält Zugang zu einer stetig wachsenden Sammlung an ausgearbeiteten mündlichen Prüfungen sowie Texten, Materialien und Anforderungssituationen.

Nur DIGITAL veranstaltet aus |
Bahnhofstraße 23 | 19288 Ludwigslust
Website HB1 Schule, SEK II, Digitale Kirche, Bildung

Stefan Schumacher

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust Joana Ferber (Fachkoordinatorin Nord-West-Mecklenburg); David Ganek (Religionslehrerverband M-V e.V.)

Anmeldeschluss: 20.02.2023