Online-Seminar: "Einfach fragen"

"Einfach fragen" Unbekümmertheit in der Kommunikation

Idiolektik ist eine Art des Fragens, die sich konsequent an der Lebenswelt und dem Lebensausdruck des Gegenüber orientiert. Dadurch fällt es leichter, in verschiedensten Lebensbereichen Vertrauen und einen guten Draht zueinander aufzubauen – z.B. im Alltag, in Schule oder Kirchengemeinde und vielen anderen Situationen. Durch die oftmals leichtfüßigen Fragen und das Aufgreifen von Nebensächlichkeiten oder Bildern können neue Perspektiven und Ideen entdeckt werden.

Termine: 15.1., 29.1., 12.2., 19.2.2024

Uhrzeit: 16.00 - 18.00 Uhr

Bitte 5 Minuten vor der Veranstaltung sich einloggen.

einfach-fragen-einfuhrung-in-die-idiolektik.pdf (613KB)

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Mecklenburg-Vorpommern |
Bahnhofstraße 23 | 19288 Ludwigslust
Mo 15.01.2024, 16:00 - Mo 19.02.2024, 18:00