Online-Seminar "Einfach mal wieder schnacken"

Digitaler Stammtisch mit Carola Häger-Hoffmann

Ein kühles Getränk an der (virtuellen) Bar, Austausch mit Kolleginnen zu aktuellen Fragen, Unterrichtsimpulse sowie "dies und das" – all das gibt’s beim digitalen Stammtisch für Religionslehrer_innen.

Bei unserem Stammtisch bieten wir nicht nur einen Ort der Vernetzung und des fachlichen Austauschs, sondern auch spannende Impulse durch einen besonderen Gast: Carola Häger-Hoffmann, Leiterin des Arbeitsbereichs Schulkooperative Arbeit des Hauptbereichs Schule, Gemeinde- und Religionspädagogik der Nordkirche, wird für Gespräche zum Thema "Niemand will in die 8d! Was nun?" zur Verfügung stehen.

Natürlich steht auch das gesellige Beisammensein bei uns im Vordergrund. Hier können Sie sich einfach mal wieder entspannt mit anderen Kolleg*innen schnacken und neue Kontakte knüpfen.

Melden Sie sich jetzt an, den Link zur Veranstaltung senden wir Ihnen vor der Veranstaltung zu!

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Mecklenburg-Vorpommern |
Bahnhofstraße 23 | 19288 Ludwigslust
Digitale Kirche, Bildung, Website HB1 Schule, Berufsschule, SEK II, Digitale Veranstaltung, Schulen, Sonder- / Förderschule, Grundschule, SEK I

Anne-Marie Rohr, Frieda Sanftleben, David Ganek (Religionslehrerverband M-V e.V. www.ru-tut-gut.de)

Carola Häger-Hoffmann, Leiterin des Arbeitsbereichs Schulkooperatiev Arbeit / TEO des Hauptbereichs Schule, Gemeinde- und Religionspädagogik der Nordkirche

Stefan Schumacher

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust Religionslehrerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Anmeldeschluss: 06.06.2024