Online-Seminar: Licht im Dunkeln – Advents- und Weihnachtsbörse

Anregungen für den Religionsunterricht in der Grundschule rund um Advent und Weihnachten

Wie gut tut es, in der dunklen Jahreszeit im Advent auf das (Wieder-)Kommen des Lichtes zu warten, sich an das zu erinnern, was unser Leben hell macht und worauf wir hoffen – gerade in unsicheren und schwierigen Zeiten.
Deshalb nehmen wir in diesem Online-Seminar besonders die Lichtsymbolik in den Blick. Es gibt praktische Anregungen rund um die Gestaltung der Advents- und Weihnachtszeit im Religionsunterricht. Bringen Sie gern - wenn Sie mögen - im Sinne einer Börse auch eigene Ideen und Materialien mit ein, sodass wir uns im kollegialen Austausch gegenseitig inspirieren können.

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Standort Schleswig-Holstein |
Gartenstraße 20 | 24103 Kiel
Sonder- / Förderschule, Digitale Kirche, HB-1, Nicht-Nordkirche, Evangelische Schulen, Grundschule, Schulen, Website HB1 Schule, Bildung, Digitale Veranstaltung

Carmen Bohnsack