Online-Seminar: Religion im Plural - Unterrichtsideen für die Sek I

"Und was kommt dann?" Fragen zwischen Leben und Tod

Sterben in Würde ist ein zentrales Anliegen aller Menschen. Ob und in welcher Form die Sterbehilfe davon eingeschlossen ist, wird von Menschen verschiedener Religionen unterschiedlich beantwortet. Ausgehend von der Diskussion um Sterbehilfe werden in dieser Fortbildung eine Unterrichtseinheit mit Antworten verschiedener Religionen anhand authentischer Materialien für den Religionsunterricht in Klasse 9/10 vorgestellt und weitergehende Fragestellungen zwischen Leben und Tod diskutiert. Zugleich soll so die Grundidee eines pluralitätsfähigen Religionsunterrichts deutlich werden.

Nur DIGITAL veranstaltet aus |
Gartenstraße 20 | 24103 Kiel
Bildung, Digitale Kirche, Digitale Veranstaltung, SEK I, Website HB1 Schule

Teelke Bercht, PTI