Online-Seminar: Vielfalt gelebter Religion - Mit dem neuen Bildungsplan dialogisch unterrichten

Der neue Bildungsplan ist zur Erprobung an den Schulen. Was soll sich mit dem neuen Bildungsplan grundsätzlich am RU verändern? Wie funktioniert der neue Bildungsplan für die Sek II? Und wie kann ich damit dialogisch unterrichten? Auf diese Fragen hin wird das Modul „Vielfalt gelebter Religion“ exemplarisch untersucht. Alle erhalten ein Rudi-Heft!

Der neue Bildungsplan ist zur Erprobung an den Schulen. Was soll sich mit dem neuen Bildungsplan grundsätzlich am RU verändern? Wie funktioniert der neue Bildungsplan für die Sek II? Und wie kann ich damit dialogisch unterrichten? Auf diese Fragen hin wird das Modul „Vielfalt gelebter Religion“ exemplarisch untersucht. Anhand des Materialhefts Rudi 1 „Wie können wir Religion leben?“ werden dialogische Zugänge aufgezeigt und diskutiert. Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Rudi-Heft.

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche - Standort Hamburg |
Königstraße 54 | 22767 Hamburg
SEK II, Digitale Veranstaltung, Digitale Kirche, Bildung, Seminar, HB-1, Website HB1 Schule

Dennis Graham