Online-Seminar: „Wer sieht mich?“

Sichtweisen von und auf Jesus von Nazareth – Anregungen für den Unterricht in der Grundschule

Beschreibung:

Ausgehend von der Lebenswelt der Kinder gehen wir der Frage nach dem Sehen und  Gesehenwerden nach, einer Frage, die auch Kinder – vor allem Schulanfänger*innen – beschäftigt: Wer sieht mich an? Werde ich übersehen? Wie sehen mich die anderen? Wie sehe ich andere?  Kann man auch anders sehen als mit den Augen?
Mit vielfältigen Anregungen für den Unterricht erkunden wir anhand ausgewählter biblischer Geschichten, wie Jesus die Menschen ansieht und durch die Begegnung mit ihm sich deren Sichtweisen verändern können.   


Nur DIGITAL veranstaltet aus |
Gartenstraße 20 | 24103 Kiel
Bildung, Digitale Kirche, Grundschule, Sonder- / Förderschule, Schulen, Website HB1 Schule, Evangelische Schulen, HB-1, Nicht-Nordkirche, Digitale Veranstaltung
Mitwirkende

Leitung

Carmen Bohnsack

Veranstalter

PTI der Nordkirche - Kiel

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss: 30.01.2025

schule.pti.nordkirche.de

Kosten

0 €

Verfügbare Plätze

19