Onlineseminar zur Einführung die Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation „Es klingt so bezaubernd einfach – aber hilft das auch?“

Der Schulalltag ist geprägt von Menschen – Worten – Gesten – Gesprächen. Manchmal reicht ein Wort oder auch nur ein Blick und das Ganze läuft aus dem „Ruder“. Eine Mauer entsteht zwischen zwei Menschen. Die spannende Frage ist und bleibt: Wann öffnen und verbinden sich diese Zwei und Worte, Gesten und Blicke werden wieder zu Fenstern des Miteinanders? Gewaltfreie Kommunikation ist eine Möglichkeit mit sich und dem anderen klar, einfühlsam und handlungsorientiert umzugehen. Denn eins ist klar: Wenn Konflikte da sind, dann brauche ich eine Landkarte, um mich zu navigieren, damit wir beide nicht Schiffbruch erleiden.

4-teiliger-online-workshop-zur-gewaltfreien-kommunikation.pdf (555KB)

Nur DIGITAL veranstaltet aus |
Bahnhofstraße 23 | 19288 Ludwigslust
Di 07.01.2025, 17:00 - Mi 29.01.2025, 19:00