"Schönschrift" - Einfälle zum Advent

Ein Studierenden-Wochenende mit Zeit für Buchstaben und Worte

Für dieses Wegweiser-Wochenende haben wir Susanne Niemeyer (www.freudenwort.de) eingeladen, um mit uns Worte und Geschichten zu entdecken. Ungeplant und spontan und überraschend.

Kreatives Schreiben bringt neue Ideen. Egal ob gut oder schlecht, richtig oder falsch. Verschiedene Methoden werden uns helfen, Texte zu entwickeln und die eigene Sprache zu finden: die autobiografische Collage und die minimale Chronik, die persönliche Liste, das automatische Schreiben und das gekritzelte Leben. Manches davon passt auf eine Briefmarke oder als Spruch auf eine Postkarte oder wird der Anfang eines großartigen Buches...

Außer Neugier braucht man nichts.

Tannenhof Mölln |
Görlitzer Ring 7 | 23879 Mölln
Fr 17.11.2023, 17:00 - So 19.11.2023, 13:00
Termin in persönlichen Kalender übernehmen (ics)