"Und was glaubst du?" - Impulse zum interreligiösen Dialog

Erweiterte Fachkonferenz ev. Religion in Husum mit Impulsen zu den drei abrahamitischen Religionen im Religionsunterricht der Grundschule

Abraham/Ibrahim gilt als Stammvater der drei Schriftreligionen. Ausgehend von Geschichten über die Ureltern aus Bibel und Koran erkunden wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Glaubenspraxis von Judentum, Christentum und Islam. Neben grundlegenden Informationen und Einblick in geeignete Materialien gibt es vielfältige unterrichtspraktische Anregungen, wie wir uns mit den Kindern auf die Reise in die Welt der drei Religionen begeben und den Dialog miteinander fördern können.

Klaus-Groth-Schule |
Richard-von-Hagn-Straße 40 | 25813 Husum
Sonder- / Förderschule, Grundschule, Bildung, Schulen, Website HB1 Schule, Evangelische Schulen

Carmen Bohnsack