Was kommt nach dem Tod?

Studientag im Schulamtsbereich Greifswald zum Thema "Was kommt nach dem Tod?"

Auf diesem Studientag wollen wir vor dem Hintergrund des Themas im neuen Rahmenplan Sek I anhand von Praxisimpulsen, Materialien und Medien zu Fragen nach Sterben, Tod und Trauer als Thema im RU ins Gespräch kommen. Ebenso stellen wir Bezüge zum Rahmenplan der GS her.

Bringen Sie auch gern eigene Ideen und Materialien für den kollegialen Austausch mit, die ggf. in die Entwicklung einer Unterrichtssequenz einfließen können.

Der Studientag findet im Tagungsraum im Gemeinderaum an der St. Maria-Kirche in Voigdehagen statt.

Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Heilgeist-Voigdehagen |
Voigdehagen 17 | 18439 Stralsund (OT Voigdehagen)
Bildung, Berufsschule, SEK I, Grundschule, SEK II, Sonder- / Förderschule, Website HB1 Schule, Seminar

David Ganek, Fachkoordinator für das Fach Ev. Religion im Schulamtsbereich Greifswald / Vorpommern-Rügen

Petra Wenzel und David Ganek

PTI der Nordkirche im Kirchlichen Bildungshaus Ludwigslust David Ganek, Fachkoordinator für das Fach Ev. Religion im Schulamtsbereich Vorpommern-Rügen

Anmeldung bitte bis zum 20.09.2024 unter

https://schule.pti.nordkirche.de/veranstaltungen /

david.ganek@rbb-vr.de

Für Getränke und Mittagessen ist gesorgt.