Ansprechpartner*innen

Studienleiterin für Medienpädagogik in Schule und Gemeinde in der Nordkirche

Bianca Bretträger

PTI der Nordkirche - Hamburg

Königstraße 54
22767 Hamburg

E-Mail: bianca.brettraeger@pti.nordkirche.de
Telefon: +49 40 30620-1426

Ich bin Studienleiterin für Medienpädagogik in Schule und Gemeinde in der Nordkirche. Ich habe einen Studienabschluss als Dipl.-Sozialpädagogin mit den Schwerpunkten Bildungs-, Gemeinwesen und Kulturarbeit sowie Medienpädagogik.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte im PTI sind die medienpädagogische Beratung und Fortbildung von Religionslehrer*innen alle Schularten und –stufen, sowie von Berufsgruppen und Ehrenamtlichen, die in Gemeinde religionspädagogisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Ich widme mich besonders den Themen: Identitätsrelevante Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen in deren Medienhandeln, kreative Medienarbeit sowie dem Einsatz von digitalen Medien.